Das Webdesign Kit

Zeit, Geld und Nerven sparen!

Webdesign Kit 1

Und gleichzeitig
professioneller auftreten.

Optimiere deinen Projektablauf und komme zu hochwertigeren Ergebnissen mit den Webdesign-Templates, Checklisten, Vorlagen und Tools.

Webdesign Kit 2

Was du mit dem Kit erreichen kannst:

Hochwertigere Ergebnisse

Optimiere deinen Design- und Frontend-Workflow und gestalte Designs und Designideen in kürzester Zeit und setze diese flott in Grafikprogrammen oder im Frontend um.

Die Templates und Dateien sind hochwertig   und verständlich aufgebaut, so daß du selber professionelle Ergebnisse damit erzielen kannst.

Professionelleres Auftreten

Mit den Vorlagen des Webdesign Kits
wirkst du Kunden gegenüber professioneller auftreten. Zu jeder Zeit des Projektes kannst du mit hochwertigen Ergebnissen punkten, da du professionelle Templates und Präsentationen einsetzt.

Keine Datei ist „gebrandet“, sodass du sie ohne Probleme in deinen Projekten und für und vor Kunden einsetzen kannst.

Mehr freie Zeit

Durch das Kit wird dein Arbeitsablauf effizienter. Du kommst schneller voran und musst nicht selber nach passenden Vorlagen suchen oder gar selber welche erstellen.

Dazu ist die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer, dass du irgendwas vergisst. Am Ende des Tages hast du viel Zeit gewonnen, wofür du diese dann auch immer nutzt…

Webdesign-Checkliste

Was:
Eine Checkliste mit 165 Checkpunkten für alle wichtigen Aspekte deines Webdesign-Projektes.

Wofür:
Die Checkliste hilft dir im Projektablauf keine bedeutenden Punkte mehr zu vergessen. Du kannst während der Gestaltung und Umsetzung und vor dem Launch regelmäßig alle relevanten Aspekte überprüfen.

Wie:
Die Checkliste kommt als PDF-Datei zu dir. Die Punkte lassen sich direkt in der Datei digital abhaken. Oder das PDF ausdrucken und mit Stift arbeiten.

Webdesign Kit 3

Die Checkliste ist in 9 Bereiche gegliedert:

Die Checkliste ist nicht gebrandet!
Du kannst sie also in deinem Namen einsetzen und dein Logo platzieren.

Dank der Checkliste hat du alles im Blick und vergisst keine relevanten Punkte mehr.

Webdesign Kit 4

Moodboard-Templates

Was:
Du bekommst 3 verschiedene Moodboard-Templates, die sich ganz einfach individualisieren lassen. Mit diesen Templates kannst Du schnell eigene digitale Moodboards erstellen. Zu jedem Template ist auch jeweils schon ein Beispiel als Inspiration gestaltet.

Wofür:
Moodboards sind hilfreich, um schnell mit dem Kunden die Design-Richtung abzustimmen ohne erst komplexe Screendesigns zu erstellen.

Wie:
Die 3 Template-Dateien kommen in drei verschiedenen Formaten (Photoshop, XD & Sketch) zu Dir. Und jeweils eine Beispiel-Gestaltung zur Inspiration.

icons

Zeige deinen Kunden deine Kreativität und stimme die Design-Richtung frühzeitig ab.

Webdesign Kit 5

Design Konzept-Templates

Was:
Du bekommst 3 verschiedene Design-Templates, die sich ganz einfach individualisieren lassen. Die Templates lassen sich schnell anpassen und Beispiel-Gestaltungen wirst du auch bekommen.

Wofür:
Design-Templates helfen die Design-Richtung vorzugeben und mit dem Kunden abzustimmen. Sie sind schon konkreter als Moodboards, aber noch nicht so genau wie Styleguides oder Screendesigns.

Wie:
Die 3 Design-Templates kommen in drei verschiedenen Formaten (Photoshop, XD & Sketch) zu Dir, so dass du flexibel mit ihnen arbeiten kannst. Und jeweils eine Beispiel-Gestaltung zur Inspiration.

Lenke deine Design-Entwürfe frühzeitig
in die richtige Bahn.

icons
Design-Konzept-Webdesign-Template
Webdesign Kit 6

Stylescape-Templates

Was:
Du bekommst 3 verschiedene Stylescape-Templates, dich
sich ganz einfach individualisieren lassen. Die Templates lassen sich
schnell anpassen und Beispiel-Gestaltungen wirst du auch bekommen.

Wofür:
Stylescape sind ein modernes Hilfsmittel, eine Art Collage, die deine Designrichtung sehr klar visualisieren.

Wie:
Die 3 Design-Dateien kommen in drei verschiedenen Formaten (Photoshop, XD & Sketch) zu Dir. Und jeweils eine Beispiel-Gestaltung zur Inspiration.

icons

Die Stylescapes optimieren deinen kreativen Prozess.

Webdesign Kit 7
Stylescapes im Webdesign – Templates

Visuelles Vokabular​

Was:
Du bekommst ein Arbeitsblatt mit ca. 280 Begriffen, um deine Designs, Designrichtungen und ästethische Wahrnehmung klar beschreiben und benennen zu können.

Wofür:
Mit dem visuellen Vokabular kannst du klar und selbstbewusst über deine Arbeit und deine Designs sprechen. Sie können als sprachliche Unterstützung und als konzeptionelle Vorgabe für die visuelle Umsetzung dienen. Sie können auch deinen Kunden helfen, sich klarer auszudrücken.

Wie:
Das Arbeitsblatt wird als PDF-Datei geliefert.

Webdesign Kit 3

Das visuelle Vokabular schafft eine Sprache
für visuelle Designs.

Webdesign Kit 9

User Interface-Styleguide

Was:
Du bekommst ein Styleguide-Template, das sich ganz einfach individualisieren lässt.

Wofür:
Ein User Interface-Styleguide definiert klare Gestaltungsvorgaben. So werden aus ersten Gestaltungsentwürfen verbindliche Designwerte.

Wie:
Das User Interface-Styleguide-Template kommt in drei verschiedenen Formaten (Photoshop, XD & Sketch) zu Dir.

icons

Der Styleguide liefert klare Vorgaben für alle Projektbeteiligten.

Damit keine (Gestaltungs-)Fragen offen bleiben: Ein User Interface-Styleguide hilft allen Projektbeteiligten, indem sie mit einheitlichen Vorgaben und Werten arbeiten können.

Im Styleguide sind unter anderem enthalten:

Webdesign Kit 10

Frontend-Styleguide​

Was:
Du bekommst ein Frontend-Styleguide-Template, das sich ganz einfach individualisieren lässt. Ein einfaches Frontend-Template (in HTML & CSS), um schnell und einfach eigene digitale Styleguides zu definieren.

Wofür:
Der Frontend-Styleguide schlägt die Brücke zwischen Designentwürfen, Design-Styleguides und der späteren Website.
Mit ihm kannst Du digital die Designrichtlinien und Gestaltungsdefinitionen festhalten und gleich online kontrollieren.
Der Styleguide ist für die Ansicht und Nutzung im Browser gedacht und kann somit allen, die am Projekt mitarbeiten und dem Kunden online zur Verfügung gestellt werden.

Wie:
Das Frontend-Styleguide-Template kommt als HTML- und CSS-Code zu Dir.

Webdesign Kit 11

Der Frontend-Styleguide liefert direkt im Browser alle relevanten Gestaltungsvorgaben. 

Webdesign Kit 12

So vergisst du kein typografisches Element
mit CSS  zu gestalten.

CSS-Testseite​

Was:
Du bekommst einen HTML-Code, der alle relevanten HTML-Elemente enthält.

Wofür:
Die CSS-Testseite hilft Dir dabei, keine wichtigen HTML-Elemente bei der Formatierung mehr zu vergessen. Anhand der HTML-Vorlage lässt sich die CSS-Gestaltung aller HTML-Elemente überprüfen.

Wie:
Die CSS-Testseite kommt als HTML-Code zu Dir. Klingt komisch?
Die Testseite dient ja auch dazu zu überprüfen, ob alle relevanten CSS-Formatierungen vorgenommen wurden.

Webdesign Kit 13

Frontend Cheat Sheet

Was:
Du bekommst ein HTML- und CSS-Cheat Sheet. Das ist ein Merkzettel oder Spickzettel, der alle relevanten HTML-Elemente und CSS-Anweisungen enthält.

Wofür:
Beim Frontend-Coden hilft das Cheat Sheet den Überblick zu behalten. Du hast alle wichtigen Elemente stets griffbereit und auf wenigen Seiten kompakt zusammen.

Wie:
Das Frontend Cheat Sheet kommt als vierseitiges PDF-Datei zu dir – zur digitalen Nutzung oder zum einfachen Ausdrucken.

Webdesign Kit 3

Stets alle wichtigen Frontend-Codes griffbereit im Überblick haben.

Webdesign Kit 15

Webdesign Toolbox​

Was:
Die 42 wirklich besten Online-Tools- & Websites für Webdesigner/Webworker.  Dazu eine Sammlung der hilfreichsten Webdesign-Tools – händisch ausgewählt und nicht durch schiere Masse überzeugend.

Wofür:
Es gibt unzählige tolle Webdesign-Tools, die unsere Arbeit enorm erleichtern. Aber wie in diese Masse den Überblick behalten? Diese Toolbox präsentiert die wirklich wichtigen und hilfreichen Tools für deine Webdesigner-Arbeit.

Wie:
Eine PDF-Datei mit 22 Seiten und 42 Tools.

Webdesign Kit 3

Das sind die Webdesign-Tools, die du wirklich kennen musst und einsetzen solltest.

Webdesign Kit 1

Deine Arbeitsabläufe werden professioneller, effizienter und schneller.

Das Webdesign-Kit hilft dir zu hochwertigeren Ergebnissen zu kommen mit jeder Menge Templates, Vorlagen, Vorlagen und Checklisten.

Hole Dir jetzt Dein persönliches Webdesign Kit

für nur € 97,–

zzgl. MwSt.

Webdesign Kit 18

In den letzten Jahren kauften
über 500 Webdesign Journal-Leser ein Kit.
Sei auch du dabei!

„Aus der Praxis für die Praxis!“

Webdesign Kit 19

Hi, ich heiße Martin Hahn, bin seit über zehn Jahren selbständig als Webdesigner. Dazu arbeite ich als Dozent, habe ein Webdesign-Fachbuch und mehrere Online-Kurse geschrieben.

Du hast Fragen zum Webdesign Kit? Dann schreibe mir doch einfach:  martin@webdesign-journal.de

Aus eigener Arbeit weiß ich nur zu gut, dass es sehr schwierig sein kann, die vielen Aspekte in einem Webdesign-Projekt zu beachten. Dazu gibt es so viele mögliche Arbeitsabläufe und dann ist noch jedes Projekt irgendwie anders.

Nicht immer ist es hierbei leicht, den Überblick zu behalten:
Die ganzen Projektanforderungen und die Tools, Programmen und Templates, die einem so zur Verfügung stehen (können).

Irgendwann hatte ich „die Schnauze voll“ – und habe mein eigenes „Webdesign Kit“ geschaffen. Ich habe die – für mich – hilfreichsten Templates, Vorlagen und Checklisten zusammengestellt, die mir immer wieder hilfreiche Dienste geleistet haben und immer noch leisten.

Und so bin ich davon überzeugt, dass das, was mir hilft, auch Dir hilfreiche Dienste leisten wird!  Sodass auch Du zu effizienteren Abläufen kommen und hochwertigere Projektergebnisse erzielen wirst.

In dem Kit stecken meine Erfahrungen und Wissen aus über zehn Jahren erfolgreicher Selbständigkeit als Webdesigner für eigene Kunden, als freier Art Director für verschiedene Agenturen und als Dozent für unterschiedlichste Webdesign-Themen.

Das Webdesign Kit ist also aus der Praxis für die Praxis.

Das Webdesign Journal ist bekannt aus:

Webdesign Kit 20

Das Webdesign-Kit hilft Dir
Zeit, Geld und Nerven zu sparen!

Deine Vorteile auf einen Blick:

Arbeitsabläufe vereinfachen & optimieren

Du bekommst Checklisten, Templates/Vorlagen an die Hand. Mit ihnen kannst Du effizienter arbeiten.
Sie erleichtern Dir Deine Arbeit enorm, da Du Deine Zeit, Gedanken und Energie in andere Dinge stecken kannst.

Nichts mehr vergessen

Mit den Checklisten vergisst Du keine wichtigen Aspekte mehr und bist auf der sicheren Seite.
Im Kundengespräch zu Projektbeginn kannst Du alle wichtigen Fragen stellen, die u.a. für die Angebotserstellung wichtig sind.
Im Projektablauf kannst Du alle Punkte sprichwörtlich ganz einfach abhaken und vor dem Launch noch einmal alle relevanten Aspekte checken.

Zeit sparen

Du musst Dir nicht selber Gedanken machen (obwohl es natürlich nie schadet). Du musst nicht selbst die wichtigsten Vorlagen, Templates, Fragen usw. zusammensuchen oder gar selbst erstellen. Das habe ich alles für Dich gemacht!
Klar, in den Weiten des Internets gibt es auch unzählige einzelne dieser Templates/Dateien. Aber eben einzeln und in der Masse erschlagend.
Warum also sich die Arbeit machen und alles selber mühsam erstellen müssen…

Klarere Kundenkommunikation,
hochwertigere Ergebnisse

Es wirkt professioneller, wenn Du mit professionellen Vorlagen arbeitest! Sei es im Briefing mit Kunden, um die richtigen und alle wichtigen Fragen zu stellen. Sei es bei der Präsentation Deiner Design-Entwürfe oder bei der Umsetzung. Dein Kunde wird Deine professionelle Herangehensweise zu schätzen wissen! Und mittelfristig auch Deine Honorare!

Vom Wissen und Erfahrung profitieren

In dem Kit stecken meine Erfahrungen aus 10 Jahren Selbständigkeit als Webdesigner, unzähligen Kundengesprächen und vielen Projekten. So habe ich nur die wirklich wichtigen Dateien und Inhalte in das Kit gepackt.
Du profitierst also von meiner Erfahrung. Damit Du nicht dieselben Fehler wie ich machst, denn so ein „Webdesign Kit“ hätte ich mir schon zu Beginn meiner Selbständigkeit gewünscht…

Alles Wichtige sofort digital zur Hand

Alle Dateien des „Webdesign Kits“ kommen in einem gesammelten Ordner zu Dir.
Konzeption, Design und Frontend-Umsetzung liegen nur einen Mausklick voneinander entfernt. Da alles digital vorliegt, sind alle Datei-Templates sofort einsetzbar.

Was sagen begeisterte Kunden?

„Wir sind von Martins Webdesign Kit mehr als begeistert und können es nur jedem Webdesigner und jeder Agentur ans Herz legen. Es ist immer gut, neuen Input von außen zu bekommen, um so die eigenen Prozesse zu optimieren und zu verbessern.
Durch Martins Kit konnten wir unseren eigenen Workflow anpassen und haben wertvolle Tipps erhalten, die uns noch zügiger und effizienter arbeiten lassen. Vielen Dank dafür.“
Christoph Praet
ModernPixel.de
„Ich durfte das neue Webdesign Kit schon vor der Veröffentlichung „testen“ und frage mich, warum ich es erst jetzt bekommen habe!?
Die Templates und Checklisten hätten mir bei so manchem Projekt schon einigen Stress und Zeit gespart.“
Linda H.
Projektmanagerin & Screendesignerin

Starte jetzt mit dem Webdesign-Kit:

Werde Teil der Webdesign Journal-Community:

Über 8.000 Newsletter-Abonnenten
Über 500 Kit-Käufer

Webdesign Kit 21

Mit dem Kit verbesserst du deinen Webdesign-Workflow und kannst deinen Kunden gegenüber professioneller auftreten.

nur

€ 97,-

zzgl. gesetzl. MwSt.

Und das bekommst Du alles:

Webdesign Kit 18

In den letzten Jahren kauften
über 500 Webdesign Journal-Leser ein Kit.
Sei auch du dabei!

Der Wert des Webdesign-Kits für Dich:

Was ist das Webdesign Kit wert? Was ist es Dir wert?
Machen wir doch eine einfache (Milchmädchen-) Rechnung auf:
Was kostet bei Dir eine Arbeitsstunde und wie lange würdest Du brauchen, um all die vielen Informationen des  Kits selber zu erstellen, bzw. zusammenzusuchen?

Ein kleines Rechenbeispiel:
Ich würde ca. 32 Arbeitsstunden (also 4 Arbeitstage) brauchen, um alle diese Templates, Checklisten, Vorlagen und Datei-Vorlagen zusammenzutragen, zu strukturieren und in Reinform zu bringen.
Das aber auch schon mit meinem heutigen Wissen aus jahrelanger Selbständigkeit und Tätigkeit als Webdesigner.

Rechnet man diese Zeit mit einem branchenüblichen Stundenlohn von 90,- € um, dann hat alleine der Arbeitsaufwand einen Wert von € 2.880 !

Der eigentliche Wert des Kits ergibt sich aber aus dem Wissen, der Erfahrung und der Kompetenz all diese „Infos“ zusammenzutragen und zu gestalten.
Das bedeutet, der Wert des Kits ist eigentlich noch viel höher.

Und Du musst diese Informationen nun eben nicht selber zusammensuchen und sparst auch dadurch im Projekt Zeit, dass Du meine Templates, Vorlagen und Checklisten beliebig oft einsetzen kannst.
Du siehst: DU sparst also im Grunde dreifach !!!

Was ist Dir das Webdesign-Kit jetzt also Wert?
Ich biete es Dir für € 97,- an.

Mögliche Zahlungsarten:

Webdesign Kit 23

Häufig gestellte Fragen:

Für wen ist das Webdesign Kit?

Für im weitesten Sinne alle Webdesigner / Webworker. Dazu gehören auch Konzeptioner, Screendesigner, UI-Designer, Developer, Frontend-Entwickler, Online-Marketer, Projektmanager usw.

Es ist eigentlich für alle, die zum Prozess der Webseitenentwicklung entscheidend beitragen.

Daher eignet sich das Kit gleichermaßen für Selbständige und Freiberufler, wie für Angestellte .

Sind die Dateien gebrandet?

Ein klares „Nein“!
In keiner Template-Datei steht „Webdesign Journal“ oder sonst ein Markenname. Das bedeutet, das Du die Dateien gut für Dein Business/Unternehmen einsetzen kannst, ohne dass der Kunde (oder Mitarbeiter/Kollegen) sehen kann, woher diese kommen.

Bei Bedarf kannst Du daher auch Dein eigenes Logo oder Namen einfügen (entsprechende Grafikprogramme vorausgesetzt) und die Dateien somit selber „markieren“.

Einzige Ausnahme ist die Webdesigner-Toolbox, in der das Webdesign Journal-Logo steht, die Du aber auch mehr für Dich selber und Deine „stille“ Arbeit gebrauchen kannst.

Gibt es eine Benutzungseinschränkung?

Du kannst alle Dateien frei und beliebig oft (für beliebig viele Projekte) einsetzen.

Was Du nicht darfst: Die Dateien weiterverkaufen oder verschenken.

DU kaufst die Dateien, also darfst DU diese nutzen! Möchten diese jemand anderes nutzen, so möchte er das Kit bitte auch kaufen!

Ist alles digital?

Alle Templates, Vorlagen, Vorlagen, Checklisten usw. bekommst Du in digitaler Form. Du bekommst kein physisches Produkt.

Die Dateien sind durchaus zum Ausdrucken geeignet und gedacht (Checkliste, Cheat Sheet und das visuelle Vokabular).

Gibt es ein Rückgaberecht?

Naja, digitale Dateien zurückgeben… Merkst Du selber, oder!?

Ok, es gibt ein gesetzlich vorgegegebes 14tägiges Widerrufsrecht.
Mein Tip aber vorher:
Überlege es Dir einfach gut, ob das Kit Dich und Dein Business weiterbringt, bzw. Dir bei Deiner Arbeit helfen könnte.

€ 97,- ist ja auch keine Unsumme – vor allem im Vergleich, was Du dadurch an Arbeit sparst. Bist Du Dir unsicher, dann frage mich einfach vorher:
martin@webdesign-journal.de

Du hast eine Frage, ein Problem oder
dir fehlen noch Informationen zum Webdesign Kit?

Kein Problem, ich bin Martin und für dich da.
Melde dich gerne bei mir und schreibe mir
eine Mail an martin@webdesign-journal.de.

Webdesign Kit 1

Hole Dir Dein persönliches Webdesign-Kit

für nur € 97,–

zzgl. MwSt.

Oder hole dir gleich alle 3 Kits zusammen:

Bewertungsergebnis: 4.9 / 5. | Anzahl der Bewertungen: 250

Nach oben scrollen