Webdesign Berlin
Wir gestalten Webseiten,
die für Sie arbeiten werden
und
die Ihre Kunden lieben werden.
Ihre Website wird aus Marken- und Kundenperspektive gestaltet.
So wird sie sichtbar und die Interaktion gefördert.
Verständliche Beratung
+ durchdachte Konzeption
+ zielgruppengerechte Inhalte
+ modernes Design
+ professionelle Umsetzung
= Eine Website, die für Sie arbeitet und die Ihre Kunden lieben.
Was ist gutes Webdesign
In Berlin gibt es viele Webdesigner und Internetagenturen. Das Angebot in der Landschaft des Webdesign Berlin ist groß: Von der Homepage-Erstellung bis hin zum extra progammierten Content Management System.
Warum also gerade unsere Agentur? Was macht das Webdesign Journal so relevant für Berlin?
- Webdesign-Konzept mit bewährter Methode und System.
- Responsive Webdesign, optimiert für mobile Endgeräte wie Smartphone und Tablet.
- Zeitgemäßes, professionelles und individuelles Design.
- Gute Sichtbarkeit durch technische und inhaltliche Suchmaschinenoptimierung.
- Mit einem Content Management System (WordPress) die Inhalte der Website selbst pflegen.
- Benutzerfreundliche Informationsarchitektur.
Webdesign Berlin für gute Websites:
Unsere Webdesign-Agentur sorgt dafür, Ihr Unternehmen aus Berlin erfolgreich im Internet zu präsentieren.
Dabei setzen wir auf individuelle Gestaltung. Bei uns gibt es kein Baukasten-Webdesign. Jedes Design ist pixelgenau auf Ihr Unternehmen, Ihre Ziele und Ihre Zielgruppen zugeschnitten.
Grundlage hierfür bildet ein gutes Konzept, indem Ihr Unternehmen, Ihre Zielgruppen und der Markt beleuchtet und analysiert werden.
Davon ausgehend werden die Inhalte erstellt, das Design gestaltet und die Website technisch professionell programmiert.
Ihre Vorteile bei Webdesign Berlin:
- Umfassende Beratung für einen erfolgreichen Internetauftritt.
- Schnelle, zuverlässige und schlanke Projektabwicklung.
- Flexible, speziell auf Ihre Bedürfnisse angepasste Leistungen.
- Keine Webseiten von der "Stange" oder aus dem "Baukasten". So individuell wie Ihr Unternehmen sollte auch ihre Webseite sein.
- Individuelle Webseite heißt nicht gleich teuer. Sondern gut und effektiv.
Unser Angebot als Internetagentur:
- Durchdachte Konzeption & Beratung.
- Modernes, ästhetisches, individuelles Screendesign.
- Einfache Bedienung, klare Struktur.
- Einfache Pflegbarkeit der Webseite mit einem Content Management System (z.B. mit WordPress).
- Responsives Webdesign (Optimierung der Webseite für mobile Endgeräte wie Smartphone & Tablet).
- Programmierung auf dem Stand der Technik (Beachtung der sog. Webstandards).
- Gute Sichtbarkeit durch Suchmaschinenoptimierung.
Projektbeispiele Webdesign Berlin
Für kleine, mittelständische Unternehmen, Selbständige und Existenzgründer aus Berlin und Umgebung realisiere ich Webdesign-Projekte und Online-Lösungen.
Dazu gehören beispielsweise die Entwicklung moderner Image- und Service-Webseiten, User Interfaces und Responsive Webdesign.
Deutschen Bunsen-Gesellschaft
Wissenschaftlicher Verein
Für die Bunsen Gesellschaft wurde die Website neu gestaltet. Die Website ist der Dreh- und Angelpunkt der Gesellschaft und dient der Mitglieder-Vernetzung und der Gewinnung neuer Mitglieder.
Industrietechnik Frank Schneider
Dichtungshersteller
Die Industrietechnik Frank Schneider ist ein klassischer Mittelständler aus Sachsen. Der Dichtungshersteller wollte eine neue Website, um sich modern(er) zu präsentieren und die Website als Vertriebs- und Marketingsinstrument gezielter zu nutzen. In einem Marken-Workshop zu Beginn des Projektes wurden die strategischen Grundlagen gelegt für eine effiziente und gezielte Umsetzung, die vor allem den Vertrieb des Unternehmens unterstützt.
aev
Privatärztliche Verrechnungsstelle
Für die privatärztliche Verrechnungsstelle wurde die Image-Website von Grund auf neu gestaltet.
Dr. Mahn & Kollegen
Orthopädische Praxis
Für den Orthopäden wurde schon zum zweiten Male die Image-Website neu gestaltet. Dazu wurde ein umfangreiches Branding mit verschiendenen Corporate Design-Maßnahmen erstellt.
Vivacis
Unternehmensberatung
Zur Gründung der Unternehmensberatung sollte ein vollständiges Branding und eine Website umgesetzt werden für einen erfolgreichen Markteintritt. Seitdem wird der der Kunde kontinuierlich betreut und regelmäßig neue Kommunikations- und Vermarktungsmittel umgesetzt wie beispielsweise verschiedene Print-Materialien.
Freitag & Co
Investmentbank
Zweisprachige Website für eine deutsche Investmentbank mit Sitz in Frankfurt und Boston (USA). Der One-Pager soll als kurze, knackige und hochwertige Image-Website dienen.
Über Ihre Webdesign-Agentur für Berlin
hahnsinn – Büro für Webdesign & Branding hilft Unternehmen und Selbständigen erfolgreich(er) zu werden, indem sie online wie offline besser gefunden werden. Die Entwicklung moderner Image-Websites und Corporate Designs sind mein täglich Brot.
Dies ist das Webdesign Journal, mein Fachblog zum Thema Webdesign und Business-Entwicklung.
Mein Fachbuch Webdesign – Das Handbuch zur Webgestaltung ist das Standardwerk im Webdesign und Anfang 2020 in 3. Auflage erschienen.
Ich bin Martin Hahn,
Webdesigner, Dozent, Fachbuchautor und Blogger.
Geschäftsführer von hahnsinn – Büro für Webdesign & Branding und Gründer und Autor des Webdesign Journals.
Das Webdesign Journal ist eine Website und Fachblog zum Thema Webdesign. Hier gibt es umfangreiche Fachartikel zu allen möglichen Webthemen und viele Ressourcen, sowie Weiterbildungsangebote.
hahnsinn – Büro für Webdesign und Branding ist die Webdesignagentur, die hinter dem Webdesign Journal steckt. Als Agentur bieten wir u.a. die Erstellung von Image-Website, Relaunches und Brandings an.
Wir vereinen Ihre Unternehmensziele und die konkreten Nutzerbedürfnisse Ihrer Kunden.
Es beginnt mit einem Kennlern- / Beratungsgespräch, um die Bedürfnisse und die Zielsetzung zu definieren.
Ausgehend davon erhalten Sie von mir ein genaues Angebot.
Je nach Bedarf übernehme ich dann die Gesamtumsetzung von der Konzeption über die Gestaltung bis zur Programmierung / Produktion oder spezielle Teilabschnitte.
Gerne betreue ich Ihr Projekt / Ihre Webseite auch langfristig weiter und kümmere mich um die entsprechende Vermarktung.
Webdesign Berlin
Unser Leistungsspektrum
analysieren & planen
Konzept & Strategie
- Konzeptions- & Marken-Workshop
- Analyse Unternehmen & Wettbewerb
- Zielgruppenverhalten & -bedürfnisse
- Definition Angebot & Positionierung
- Zieldefinition
- Content-Strategie / Keyword-Recherche
- Content-Workshop
gestalten & kreieren
Inhalte & Design
- Informationsarchitektur / Sitemap
- Inhaltsstrukturen / Wireframes
- Inhaltserstellung / Redaktionsplan
- Suchmaschinenoptimierte Texte
- Corporate Design & Design-Styleguide
- Screendesign
- Logodesign
- Printdesign
implementieren & vermarkten
Technik & Umsetzung
- Responsives Webdesign
(Optimiert für mobile Endgeräte) - Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Content Management System (CMS) WordPress
- Website-Nachbetreuung
(Inhaltspflege, Updates, Backups) - Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefpapier, Powerpoint-Templates …)
- Printprodukte (Flyer, Anzeigen …)
Ihre zukünftige Website
Es beginnt mit einem Kennlern- / Beratungsgespräch, um die Bedürfnisse und die Zielsetzung zu definieren.
Ausgehend davon erhalten Sie von mir ein genaues Angebot.
Je nach Bedarf übernehme ich dann die Gesamtumsetzung von der Konzeption über die Gestaltung bis zur Programmierung / Produktion oder spezielle Teilabschnitte.
Gerne betreue ich Ihr Projekt / Ihre Webseite auch langfristig weiter und kümmere mich um die entsprechende Vermarktung.
Kontaktaufnahme:
Lassen Sie und doch einfach kurz austauschen, ob wir zusammen passen. Senden Sie mir kurz Ihr Anliegen und wann es bei Ihnen am besten für ein Telefonat passt, ich melde mich dann bei Ihnen:
Partnerschaftliche Zusammenarbeit
Fast jedes Projekt ist eine Art „Ping-Pong“ – denn nur zusammen können wir Ihr Projekt erfolgreich machen. Der regelmäßige Austausch ist mir dabei wichtig, ebenso eine gemeinsame Basis und Sprache. Zwar muss ich natürlich Fachbegriffe benutzen, aber ich erkläre Ihnen verständlich und nachvollziehbar, was wie warum umgesetzt werden sollte.
Um den Projektverlauf effektiv voran zu bringen und Sie bei der Mitarbeit zu unterstützen, habe ich verschiedene Methoden entwickelt.
Ich arbeite zuverlässig und partnerschaftlich. Nur zusammen kann Ihr Website-Projekt erfolgreich werden.
Als Agentur Webdesign Berlin biete ich Ihnen keine Phrasen, sondern eine Premium-Website, die ihren Wert hat.
Mögliche Ziele Ihrer neuen Webseite:
(Lokale) Kundengewinnung
Die meisten Neukunden haben sich vorher über ein Unternehmen im Internet informiert. Egal, ob es sich um einen Zahnarzt, Elektriker, Unternehmensberatung oder Coach handelt.
Mit einer gut geplanten Suchmaschinenoptimierung kommen die richtigen Besucher. Und mit relevanten Inhalten werden aus Besuchern Kunden.
Service entlasten
Sie – und Ihre Mitarbeiter – bekommen ständig Telefonanrufe und Mails mit den ewig gleichen Frage? Sie wollen ja kundenfreundlich sein, aber haben das Gefühl, dass es sie von der „eigentlichen Arbeit“ abhält?
Dann ist eine Service-Website das richtige für Sie. Ich berate Sie gerne, welche Inhalte und Funktionen sinnvoll sein können.
Kundenbindung
Es ist ja teurer und aufwendiger Neukunden zu gewinnen, als Bestandskunden zu behalten. Also bieten Sie Ihren Kunden etwas. Auch dafür ist eine Website das richtige Mittel. Passende Inhalte ergänzt mit weiteren Kommunikationsmaßnahmen – und Ihre Kunden haben keinen Grund zu wechseln…
Imagebildung
Nur schwer zu messen, aber doch so wichtig: Der Eindruck, den Ihre Zielgruppe von Ihnen hat.
Mit einem individuellen Design, relevanten Inhalten und einer intuitiven Bedienung erreicht Ihre Website einen guten ersten Eindruck. Und einen, der bleibt. Eine User Experience, die Ihre Kunden begeistern wird. Und das wirkt sich unmittelbar auf die Wirkung Ihres Unternehmens aus.
Expertise zeigen & Vertrauen erzeugen
Dank des Internets war der Vergleich von Anbietern noch nie so einfach möglich wie heutzutage. Zeigen Sie also mit hochwertigen Inhalten und einem zeitgemäßen Design und einer professionellen technischen Umsetzung, dass Sie Ihr Handwerk verstehen.
Wenn Sie Ihre Expertise zeigen, entsteht Vertrauen. Und wem Besucher Vertrauen, bei dem werden Sie zu Kunden.
Kundenkreis Webdesign Berlin
Auszug an Unternehmen, für die ich als Webdesignagentur Berlin direkt oder indirekt arbeiten durfte.
Hinzu kommen noch viele kleine und mittelständische Unternehmen, Agenturen und Selbständige.
Branding & Webdesign für Berlin
Für Existengründer, Start-Ups und Selbständige aus Leipzig und Sachsen realisiert Ihre Webdesignagentur Berlin Corporate Designs und Brandings. Dazu gehören neben Image-Websites und Webdesigns auch Logodesign, Geschäftsaustattung und weitere Vermarktungmaßnahmen.
Analytisch und empathisch.
Mit dem Blick fürs Wesentliche.
Meine Intention
Mich treibt die Motivation sich in neue Themengebiete einzuarbeiten. Dies zeigen die Referenzen unterschiedlichster Auftraggeber.
Dazu gehören die Neugierde und das analytische Interesse den Dingen auf den Grund zu gehen.
Dazu die Sensibilität und Rationalität diese auch zu verstehen und das Fachwissen und die Intuition es in klaren Worten und Designs wiederzugeben.
Und ich liebe die Zusammenarbeit mit Existenzgründern, Selbständigen und Unternehmen, die ihrer Arbeit mit Werten und Leidenschaft nachgehen.
Meine Denkweise
Ich mag es gerne unkompliziert und einfach – sowohl in der Kundenkommunikation, als auch bei der Bedienung einer Website.
Ich mag es gerne persönlich und offen – im Gespräch mit Ihnen und bei der Gestaltung Ihres Brandings.
Ich mag es gerne durchdacht – Marketing, Gestaltung und technische Umsetzung gehen Hand in Hand, immer mit dem Ziel im Blick.
Ich mag es gerne individuell. Obwohl ich einen systemischen Prozess habe, gibt es bei mir keine Lösungen „von der Stange“.
Lassen Sie uns doch einfach anfangen:
Projekt anfragen
Dies ist das Webdesign Journal, mein Fachblog für alle Themen rund um Webdesign. Als hahnsinn – Büro für Webdesign & Branding biete ich meinen Kunden seit zehn Jahren die Erstellung professioneller Websites an.
Ich möchte Selbständigen und Unternehmen helfen erfolgreich(er) zu werden, indem sie online wie offline besser gefunden werden. Das geht nur in einem regelmäßigen Austausch und einer gemeinsamen Basis und Sprache – sozusagen Kommunikation auf Augenhöhe.
Wenn Sie Interesse an einer Zusammenarbeit haben, freue ich mich auf Ihre Mail:
Bewertungsergebnis: 4.9 / 5. | Anzahl der Bewertungen: 47